100 Jahre Spielmannszug

2019 war unser Jubel-Jahr!

War das ein Wochenende, der 18.+19.05.2019...

 

Angefangen mit einem bunden Abend: Show, Tanz, Musik... Alles war dabei. Selbstverständlich auch musikalische Untermalung unserer Seits. Mit "Marsch der Medici" und "Highland Cathedral" konnten wir zwei neue Musikstücke präsentieren. Das Publikum war begeistert. Und wir erst:  mit einem derartigen Jubel und Standing-Ovations haben wir nicht gerechnet. Der Abend war super organisiert. Comedian Amjad sorgte für lustige Unterhaltung und die Party-Band "Fun Time" heizte die After-Show-Party richtig ein. Der Samstag war hervorragend! Aber was war mit dem Sonntag?

Auch der zweite Tag war ein voller Erfolg. Die Gastvereine wurden zu 11:00 Uhr zum gemeinsamen Frühschoppen eingeladen. Der Feuerwehr Musikzug und die Ems-Highländer sorgten für das passende Schützenfest-Feeling. Mit einem gemeinsamen Umzug durch die Stadt, begann ab 15:00 Uhr der Familien-Nachmittag auf Hof Deitmar. Lars Ibeler und Dennis Göcke moderierten auf der Bühne und gaben einigen Informationen zu Gastvereinen, die ihr musikalisches Können unter Beweis stellten.

Pünktlich um 18:00 Uhr wurde das "Freundschaftstreffen der Musiker" mit der Übergabe der Gastgeschenke beendet. Wir ließen den Tag Revue passieren und waren sofort alle einer Meinung:

 

Der 100. Geburtstag war Wahnsinn, das super Wochenende hat unsere Erwartungen übertroffen! Wir freuen uns jetzt schon auf das Jubiläum zum 125. Geburtstag!

 

Ein besonderer Dank geht an Guido Heitmeier und Toni Pelster aus dem Feuerwehr Musikzug Emsdetten und an den Spielmannszug Sinningen. Guido und Toni haben uns mehr als 1,5 Jahre begleitet und einige Feinheiten beim einüben der neuen Stücke offen gelegt. Durch den Sinninger Spielmannszug kamen wir an die passenden Noten zu "Highland Cathedral".

Selbstverständlich bedanken wir uns bei allen fleißigen Händen aus dem Verein, die sowohl vor als auch während und nach dem Wochenende tatkräftig mitgeholfen haben. Besonders natürlich der Festausschuss, um den 1.Vorsitzenden Josef Exeler!

 

Im Folgenden seht Ihr einige Momente unseres 100. Geburtstages, inkl. Eindrücke aus dem Aufbau der Torbögen und der Ems-Halle. Die Fotos wurden gemacht von Eike Brünen HobbyFotografie und Lenas Blick:



www.facebook/hagelistenspzg

  Veranstaltung: 100 Jahre Hagelisten Spielmannszug!